Vita

Zu meiner Person:

  • Beruf: Steuerberater
  • Familienstand: verheiratet, eine Tochter, ein Sohn
  • Spitzname: Rolo
  • Engagements: u. a. Mitglied des Vorstands der Freien Waldorfschule Römerstrasse Ulm

Sie kennen mich sicher von:

Hobbies:

  • Sport (Radfahren, Gassi gehen, Wandern, Tennis und Badminton)
  • Musik (die Richtung ist stimmungsabhängig, wobei Jon Lord immer geht)
  • Lesen (aktuell lese ich „Marlow“ von Volker Kutscher)

…mehr hier auf meiner beruflichen Seite.

Wenn ich gewählt werde, dann ist mein wichtigstes Anliegen …

Zuerst einen Bürgerbeauftragten als volle Stelle zu schaffen und dann im zweiten Schritt einen Bürgerhaushalt zu etablieren. Damit wird das Bindeglied zwischen repräsentativer Demokratie und direkter Demokratie geschaffen.

Die Umlaufsperren am Allgäuer Ring baue ich gleich ab – versprochen.

Folgendes möchte ich im Stadtrat erreichen:

Ich möchte einen Klimawandel auch im Stadtrat erreichen. Parteiengezänk und Abgekanzel sollen der Vergangenheit angehören.
Das bedrückende Klima der Angst in Rathaus und Verwaltung muß ein Ende haben. Ich möchte dort mal ordentlich durchlüften.
Für meine Vorhaben suche ich demokratisch meine Mehrheiten jedesmal aufs Neue. Alle Hinterzimmer werden umgehend geschlossen,
feste Bündnisse halte ich auf kommunaler Ebene für kontraproduktiv.

Meine Unterstützer:

 

%d Bloggern gefällt das: